Ablauf - Herzal am Herzen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ablauf

Trageberatung

Ablauf einer Trageberatung


Am Tag der Trageberatung kommst du mit deinem Baby zum vereinbarten Zeitpunkt zu mir nach Eiochenau.
Falls dir das nicht möglich ist, komme ich gerne auch zu dir nach Hause.
Falls du Tücher und oder hast, mit denen du tragen möchtest oder zu denen du Fragen hast, bringe sie mit.
Ansonsten habe ich alles, was wir brauchen, vor Ort oder dabei.
Die Bedürfnisse deines Babys haben bei der Beratung selbstverständlich Vorrang. Hat es Hunger oder muss gewickelt werden, so unterbrechen wir oder nutzen die Zeit, so dass ich dir etwas über die Theorie und die Vorteile des Tragens erzählen kann, was stets auch Bestandteil der Beratung ist.

Im Vordergrund steht jedoch die Praxis!
Möchtest du eine Bindeweise mit dem Tuch erlernen, so präsentiere ich sie dir zuerst einmal. Im Anschluss binden wir gemeinsam, wobei du zuerst mit einer Tragepuppe üben darfst.
Wenn du dich schließlich bereit fühlst, darfst du dein Kind einbinden. Wir üben, bis du dich sicher und wohl fühlst.
Für zu Hause gebe ich dir gerne eine Bindeanleitung mit.

Möchtest du die richtige für dich und dein Kind finden, so stelle ich dir verschiedene Modelle vor.
Mit der Puppe lernst du das richtige Anlegen, so dass du später dein Kind sicher und bequem tragen kannst.
Du darfst testen, was dich interessiert und kannst so herausfinden, welche Art von Tragehilfe am besten zu euch passt.
Hast du das Richtige gefunden, so gehen wir damit ins Detail.

Trägst du bereits mit einem Tuch oder einer und bist nicht zufrieden, so suchen wir nach der Ursache und ich helfe dir dabei die Tragesituation so zu verbessern, dass du anschließend gerne trägst!

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü